CDU Mariensee

Danke an die Wählerinnen und Wähler der CDU-Mariensee

Großartiges Ergebnis der Kommunalwahl 2021

 Das wiederholt ausgesprochen positive Ergebnis der CDU-Mariensee bei der Kommunalwahl vom 12. September ist ein großartiger Erfolg! Es ist als Anerkennung und Bestätigung der in den zurück liegenden Wahlperioden im Ortsrat und im Stadtrat von hier aus geleisteten Arbeit für die gesamte Ortschaft zu werten.

Unser herzlicher Dank gilt allen unseren Wählerinnen und Wählern für die uns gegebenen Stimmen und das uns erneut entgegen gebrachte Vertrauen für die kommenden fünf Jahre in der Ortspolitik!

Nach dem vorläufigen Endergebnis der Ortsratswahl konnte die CDU fast 70 % der abgegeben Stimmen auf sich vereinigen und verfügt damit auch in der kommenden Wahlperiode wieder über eine komfortable 2/3-Mehrheit im Ortsrat der Ortschaft Mariensee. Fünf der insgesamt neun Mandate im Ortsrat konnten direkt durch die persönlich abgegebenen Stimmen errungen werden, ein weiteres Mandat wird über CDU-Liste vergeben.

Gewählt sind jeweils direkt:
Dr. Ulrich Baulain
Friedhelm Klingemann
Jan Röhrbein
Nils Vehrenkamp
Torsten Lühring

und über die CDU-Liste:
Corinna Pahl-Seegers

In den Rat der Stadt Neustadt wurde erneut Ortsbürgermeister Dr. Ulrich Baulain direkt gewählt und wird dort der insgesamt 12 Mitglieder zählenden zukünftigen CDU-Stadtratsfraktion angehören.