30.01.2009, 07:53 Uhr
Bosseln der CDU Mariensee
Auch in diesem Jahr hat die CDU-Mariensee wieder einen Bosselwettkampf durchgeführt. Start war am Sonntag, 25.01.2009 um 10°° Uhr am Dorfgemeinschaftsplatz in Empede. 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten bei herrlichem Sonnenschein viel Spaß am ostfriesischen Volkssport Nr. 1.
Ziel war das Gasthaus Ole Deele, wo gegen 13°° Uhr zum Abschluss ein deftiges Grünkohlessen serviert wurde.
Doch zuvor wurde in zwei Mannschaften durch die Gemarkung Empede durch die Leineniederung in Richtung Superindentenbrücke geboßelt. Weiter ging es dann entlang des Klosterforstes über den Forstweg zurück ins Dorf. Der Marketenderwagen, gezogen von Reinhart Stünkel, war zu jeder Zeit mit Marschverpflegung und Heißgetränken für die Teilnehmer zur Stelle. Am Ende lag - wie beinahe nicht anders zu erwarten war - die Mannschaft schwarz knapp vorn. Aber das war nur Nebensache, denn alle Teilnehmer hatten viel Spaß an diesem schönen Wintertag und waren sich darin einig, dass diese gesellige Veranstaltung, bei der ein lockerer Gedankenaustausch zwanglos möglich ist, auch im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.
aktualisiert von Reinhard Scharnhorst, 30.01.2009, 08:03 Uhr