News

25.02.2014, 08:52 Uhr
CDU-Mariensee boßelt in den Frühling
20 Mitglieder und Freunde der CDU pfröhnen dem ostfriesischen Volkssport
Rund 20 Mitglieder und Freunde des CDU-Ortsverbandes Mariensee (Mariensee, Empede-Himmelreich, Wulfelade) haben das schöne frühlingshafte Wetter am Sonntag, 23. Februar genutzt, um dem ostfriesischen Volkssport Boßeln nachzugehen.
Eindrücke von der Boßeltour
Mariensee/Wulfelade - Mit Boßelkugeln und Kraber (so nennt man das Ding, mit dem die Kugel aus unwegsamen Gelände, Gebüsch oder Gräben geborgen werden kann) ausgestattet, ging es los am Sportheim Mariensee vorbei am Robbygelände zum Hahnenberg in der Gemarkung Wulfelade. Hier beim ersten Halt wie auf der gesamten 3 km langen Strecke kam der von Magrit Köhler und Reinhart Stünkel gezogene Marketenderwagen zur Stärkung der Teilnehmer/Innen zum Einsatz. Boßeln gehört schon traditionell zu den winterlichen Betätigungen des CDU-Ortsverbandes und wird bereits seit mehr als 15 Jahren betrieben. Durch den Windpark auf dem Lohberg, wo nochmals pausiert wurde, führte der Weg dann weiter nach Wulfelade ins Gasthaus Bartling, wo zum Abschluss der Veranstaltung bei Grünkohl und Bregenwurst nicht nur politische Gespräche geführt wurden. Rolf Steuernthal, Vorsitzender des Ortsverbandes, kündigte ob der guten Stimmung bereits für das nächste Jahr eine weitere Boßeltour an.
aktualisiert von Reinhard Scharnhorst, 25.02.2014, 08:58 Uhr