18.05.2021, 12:18 Uhr
Aufstellungsversammlung der CDU-Mariensee am 04.06.2021 um 19.00 Uhr
Kommunalwahl am 12.09.2021 rückt näher
Während die Bundestagswahl am 26.09.2021 schon fast täglich für Schlagzeilen in den Medien sorgt, ist uns die 14 Tage zuvor am 12.09.2021  stattfindende Kommunalwahl in Niedersachsen noch nicht so richtig ins Bewusstsein gerückt.

Doch nun geht es los mit der Aufstellung der Kandidaten für die Wahl, hier konkret für die zukünftigen Mitglieder im Ortsrat der Ortschaft Mariensee. Bei der CDU deutet sich ein gewisser Generationswechsel an und Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Interesse an einer Kandidatur auf der Liste der CDU haben, werden durchaus noch gesucht und können sich vertrauensvoll an den Vorstand wenden, denn das Ziel ist es, eine derzeit komfortable 2/3 Mehrheit erfolgreich zu verteidigen.

Dazu hat der Vorsitzende Uli Baulain nachfolgend einen Aufruf an die Mitglieder und Sympathisanten der CDU im Ortsverband Mariensee verfasst:
Wulfelade, Hof Klingemann, Moritzgraben 18 - Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

während über die Bundestagswahl schon seit längerem intensiv und auch sehr kontrovers diskutiert wird, ist die am 12. September 2021 stattfindende Kommunalwahl noch nicht so sehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Das wird sich jetzt ändern, da in den nächsten Wochen die Versammlungen der Ortsverbände stattfinden, in denen die Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsräte und für den Rat der Stadt Neustadt aufgestellt werden.

Die Aufstellungsversammlung unseres Ortsverbandes findet am 4. Juni 2021 um 19:00 Uhr auf Klingemanns Hof in Wulfelade statt. Die Veranstaltung wird im Freien erfolgen, so dass die Einhaltung der Corona-Regeln gewährleistet ist. Die Einladungen dazu werden zentral vom CDU-Kreisverband verschickt. Eine Vorabinformation müsstet Ihr bereits erhalten haben.

Gerne möchten wir die bisherige, sehr erfolgreiche Arbeit der CDU zum Wohle unserer Dörfer Empede-Himmelreich, Mariensee und Wulfelade fortsetzen. Insbesondere die Neuaufnahme in das Dorfentwicklungsprogramm bietet uns dazu in den nächsten Jahren ausgezeichnete Möglichkeiten.

Auch wenn bereits mehrere Kandidatinnen und Kandidaten - in der Ratsarbeit sowohl erfahren als auch zum ersten Mal dabei - ihre Bereitschaft zur Mitwirkung erklärt haben, bitten wir Euch, nochmals über eine eigene Kandidatur nachzudenken. Das würde unsere Chancen auf ein wiederum starkes Wahlergebnis sicher erhöhen.

Über die Teilnahme möglichst vieler Mitglieder unseres Ortsverbandes an der Aufstellungsversammlung würden wir uns sehr freuen.

Uli Baulain, Reinhard Scharnhost und Albert Meyer

aktualisiert von Reinhard Scharnhorst, 18.05.2021, 12:36 Uhr