Ortsverband Mariensee

27.08.2021, 17:28 Uhr | Stefan Porscha/Reinhard Scharnhorst
Wahlkreistour von Hoppenstedt und Lechner in Neustadt-Mariensee
Dorfentwicklung Mariensee-Bevensen im Focus
Das Dorferneuerungsprogramm Mariensee-Bevensen stand im Mittelpunkt des Ortsspaziergangs am 19.08.2021 im Klosterdorf unter Führung von Ortsbürgermeister und Ratsmitglied Dr. Ulrich Baulain. Der Staatsminister im Bundeskanzleramt und Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Hannover-Land Dr. Hendrik Hoppenstedt und der Neustädter Sebastian Lechner, Mitglied des Niedersächsischen Landtages und CDU-Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Neustadt waren nach Mariensee gekommen, um sich über Probleme in den Dörfern zu informieren und um vor Ort Schützenhilfe im Kommunal- und Bundestagswahlkampf zu leisten.
Rundgang mit Dr. Hendrik Hoppenstedt und Sebastian Lechner in Mariensee
Mariensee - Baulain: „Wir sind voller Tatendrang und Ideen, unsere Dörfer mit Hilfe des Programms voranzubringen und lebendig zu halten. Dabei verstehen wir uns als Glieder einer Perlenkette, die nur zusammen ein gutes Bild ergeben und etwas erreichen können.“ In Mariensee soll ein Schwerpunkt auf das Wohnen in nicht genutzten, teilweise historischen Gebäuden gelegt werden. Auch an die Einrichtung von Ferienwohnungen sei gedacht. „Das Dorfentwicklungsprogramm wird unseren Dörfern Mariensee, Empede, Himmelreich, Wulfelade, Büren, Bevensen und Laderholz einen ordentlichen Entwicklungsschub bringen“, sind Hoppenstedt und Lechner überzeugt. Dass die Bewerbung für das Programm erfolgreich war, sei maßgeblich dem hohen Engagement des Ortsbürgermeisters und dem ehrenamtlichen Team aus den Ortsteilen zu verdanken, heben die Wahlkreisabgeordneten abschließend hervor.
aktualisiert von Reinhard Scharnhorst, 27.08.2021, 17:57 Uhr