Bosseln der CDU-Mariensee am 28. Januar 2007

Auch in diesem Jahr hat die CDU-Mariensee wieder einen Bosselwettkampf durchgeführt. Start war am Sonntag, 28.01.2007 um 10°° Uhr am Sportheim in Mariensee. 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen sich trotz der nasskalten Witterung den Spaß am Volkssport Nr. 1 der Ostfriesen nicht nehmen.
Gabi Schütte setzt zum Wurf anGabi Schütte setzt zum Wurf an
Ziel war die Ole Deele in Empede, wo um 13°° Uhr zum Abschluss ein deftiges Grünkohlessen serviert wurde.
Doch zuvor wurde in zwei Mannschaften, Mariensee nördlich umgehend, zunächst bis zum Klosterforst geboßelt. Dort hatte der Orkan Kyrill zahlreich Bäume entwurzelt , die umgangen werden mussten. Auch der Marketenderwagen, gezogen von Heiner Hahn und Reinhart Stünkel, meisterte diese Hürden mit Bravour, so dass zu jeder Zeit die Marschverpflegung der Teilnehmer gesichert war. Weiter ging es auf dem Radweg entlang der L 191 Richtung Empede. Am Ende lag - wie beinahe nicht anders zu erwarten war - die Mannschaft schwarz knapp mit einem Punkt Vorsprung vorn.

Alle Teilnehmer waren sich darin einig, dass diese gesellige Veranstaltung, bei der ein lockerer Gedankenaustausch zwanglos möglich ist, auch im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.