Geplante Busreise der CDU um eine Woche auf den 22.-24.09.2006 verschoben

Wegen der anderweitigen Belegung des Hotels in Husum und des für das darauf folgende Wochenende angekündigte bessere Wetter muss die geplante Busreise der CDU-Mariensee im September 2006 leider nochmals um eine Woche auf den 22. - 24.09.2006 verschoben werden.
Busreise vom 22. – 24.09.2006 nach Schleswig- Holstein mit der Firma Beermann Reisen

Reiseprogramm:

22.09.2006

Abfahrtszeiten in den einzelnen Ortsteilen:
06.10 Uhr: Himmelreich (Bushaltestelle)
06.20 Uhr: Empede (Schoppe)
06.30 Uhr: Mariensee (Kuckuck)
06.40 Uhr: Wulfelade (Denkmal)
Fahrt über die Autobahn Richtung Hamburg. Über das Eidersperrwerk auf die Halbinsel Eiderstedt (große Kieferwälder – einmalig an der Nordseeküste) nach St. Peter-Ording. Hier ist Zeit für einen Strandspaziergang; Besuch des Meerwasserwellenbades und des Kurmittelhauses in dem bekannten Nordseeheilbad oder zur Mittagspause. Danach Weiterfahrt nach Tönning zum Multimar Wattforum. Hier erfährt man viel über den Lebensraum Wattenmeer: Wildnis, Wirtschaft, Wissenschaft und den Nationalpark. Dort ist auch ein Restaurant-Café vorhanden. Anschließend Weiterfahrt nach Husum. Die Stadt hat nicht nur den Beinamen „Graue Stadt am Meer“ sondern auch „Stadt der Krabbenfischer“. Dies lädt zum probieren der frisch zubereiteten Husumer Spezialität ein. Um 16.00 Uhr erfolgt eine etwa zweistündige Stadtführung zu den Sehens-würdigkeiten der Geburtsstadt des Dichters Theodor Storm (Altstadt mit eindrucksvollen Giebelfronten, mitten in der Stadt gelegener Binnenhafen). Danach Fahrt zum Hotel Osterkrug in Husum, Zimmerverteilung und Abendessen.

23.09.2006
Nach dem Frühstücksbuffet ab 08.30 Uhr ganztägiger Ausflug mit Reiseleitung zur Insel Sylt. Dabei zunächst Fahrt mit dem Bus nach Niebüll und dann mit dem Autoreisezug über den Hindenburgdamm weiter nach Westerland. Auf der Insel Rundfahrt mit dem Bus, u. a. nach Hörnum, Rantum, Wenningstedt, Kampen und List. Von hier geht es dann um 16.40 Uhr mit der Fähre nach RØmØ in Dänemark und von dort zurück nach Husum zum gemeinsamen Abendessen im Hotel.

17.09.2006
Nach dem Frühstücksbuffet gegen 09.30 Uhr Fahrt über Ostenfeld durch die Treenemarsch nach Schleswig. Um 10.30 Uhr beginnt eine Stadtführung (bis ca. 12.00 Uhr), u. a. mit Plessenhof, Dom St. Petri, Rathaus mit dem Graukloster und Fischersiedlung auf dem Holm. Danach ist Zeit für eine Mittagspause. Um 14.00 Uhr beginnt eine Schfffahrt auf der Schlei über Missunde nach Ulsnis, einem der schönsten Dörfer am nördlichen Schleiufer (Ankunft gegen 15.20 Uhr). Hier erfolgt die Abholung durch den Bus und es geht über Kappeln, Sieseby (mit seinen Katen), Rieseby (mit spätromantischer Backsteinkirche) nach Eckernförde. Anschließend beginnt die Rückfahrt nach Neustadt am Rübenberge (Ankunft gegen 21.00 Uhr)

Reiseleistungen:
Fahrt im klimatisierten Reisebus
2 x Übernachtung in Hotelzimmern mit DU/WC, Telefon und TV (Hotel Osterkrug in Husum) 2 x Frühstücksbuffet, 2 x Abendessen
Stadtführungen in Husum und Schleswig
Eintritt Multimar Wattforum
Fahrt mit Reiseleitung zur Insel Sylt inkl. Beförderung für Passagiere und Bus mit dem Autoreisezug und Fähre nach RØmØ
Schiffsrundfahrt auf der Schlei

Reisepreis:

220,-- € pro Person: (Einzelzimmerzuschlag: 30,-- € pro Person)

Anzahlung mit der Anmeldung: 50,00 €/Person.
Es wird um Überweisung des Betrages auf das
Konto 310 557 01 bei der Raiffeisen-Volksbank Hagen (BLZ 250 692 62) gebeten.

Da nur eine begrenzte Zahl von Teilnehmerplätzen zur Verfügung steht, wird um kurzfristige Anmeldung, spätestens bis zum 08. März 2006 gebeten. Berücksichtigung der Teilnehmer/Innen in der Reihenfolge der Anmeldung.

Anmeldungen bitte an:
harmschuette@aol.com oder