Hartmut Edler für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt

Ehrenurkunde von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ministerpräsident David McAllister überreicht

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Mariensee im Gasthaus zur Klosterglocke wurde der Empeder Hartmut Edler (83) vom Ortsverbandsvorsitzenden Rolf Steuernthal für 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt.
Foto: Martin SuhrFoto: Martin Suhr
Steuernthal überreichte die Ehrennadel und die von der Bundeskanzlerin und dem Niedersächsischen Ministerpräsidenten unterzeichnete Ehrenurkunde verbunden mit einem Dankschreiben von Angela Merkel. Merkel und McAllister sind zugleich CDU-Parteivorsitzende auf Bundesebene bzw. in Niedersachsen.

Rolf Steuernthal wünschte dem rüstigen Jubilar weiterhin viel Kraft für sein soziales und politisches Wirken. Hartmut Edler gehört der Partei damit schon seit vor der Gebietsreform von 1974 an, die hier bei uns im ländlichen Raum oftmals erst die Initialzündung für die neue parteiliche Organsation und die politische Arbeit gewesen ist.

Neben seinem politischen Engagement ist Hartmut Edler aber auch noch im Kirchenchor Mariensee und im Männergesangsverein Empede-Himmelreich engagiert. Bei der Restaurierung der alten Schule in Empede zählt er zu den Aktivposten, wenn es darum geht mit anzupacken, um das neue Dorfgemeinschaftszentrum um den Kindergarten zu gestalten.